Die Marillenernte 2020 in der Wachau ist beendet. Die Marillenbauern bedanken sich bei allen Marillenkunden sehr herzlich für den Einkauf und für das Interesse an unseren Wachauer Marillen.

  • 2019-07-13T16:40:00+02:00

Die Erntemengen sind in diesem Jahr nach 8 strengen Frostnächten im März/April leider klein bis sehr klein ausgefallen..

Die meisten Marillenbäume hatten sehr wenig bis keinen Ertrag, es gab aber auch Marillengärten wo es eine sehr kleine Ernte war.

Die Marillen reifen folgeartig und nur die Menge dieser täglich gereiften Marillen wird  ( in der Regel ) geerntet. Die Erntemenge war dieses Jahr in der Wachau sehr sehr gering und nur diese sehr geringe Menge war für den Verkauf an unsere Marillenkunden verfügbar.

Die Wachauer Marillenbauern ersuchen um Verständnis.

Informationen zum Marilleneinkauf  unter   "Einkauf der Wachauer Marillen g.U."

( RatgeberFragen und Antworten - FAQs, Liste der Marillenbauern,  Marillenbörse, )

Unsere Marillenwebcam, klicken sie hier.